Volleyballnacht 2015

Es wurde wieder um jeden Punkt und jeden Ball gekämpft. Könner und Amateure trafen sich am Samstag zur alljährlichen Volleyballnacht des STV Grabs.

Nach dem letzjährigen Erfolg an der Volleyballnacht mit 70 Teilnehmern, war man anfangs im OK enttäuscht, dass sich dieses Jahr nur 43 Mannschaften für das Plauschturnier in Grabs angemeldet haben. Das OK beschloss deswegen, mit demTurnier erst um 15:00 Uhr anstelle von 14:00 Uhr zu beginnen.

So trafen sich die ersten Mannschaftsverantwortlichen mit Ihren Teams kurz vor 15:00 Uhr, um sich noch genügend aufzuwärmen und einzuspielen, denn niemand wollte sich verletzen und alle wollten hier gewinnen auch wenn für viele der Spass im Voderdergund stand.

Am Nachmittag bis in den frühen Abend hinein, fanden die Vorrunden der einzelnen Kategorien: Fun/ Amateur / Pro statt. Bereits hier zeichneten sich einige Favoriten ab aber auch einige Überraschungen blieben nicht aus. Die klaren Favoriten verloren einige Matches gegen Neulinge oder deklassierten die gegnerische Mannschaft. Jeder Ball war hart umkämpft und man gab sich nicht so schnell geschlagen, auch bei einem grossen Rückstand hoffte man auf die Aufholjagt, um das Spiel doch noch zu wenden.

Gegen 23:00 Uhr fanden dann die Entscheidungsrunden für die Finalqualifikationen statt. Hier wurde noch mehr gekämpft. Man gab alles für die Finalteilnahme oder das persönlich gesetzte Ziel.

Um 00:55 starteten die ersten kleinen Finale um den 3. Platz und somit für den Podestplatz. Man spührte in der Halle die Anspannung und die Konzentration. Emotionen kamen auf, das Publikum unterstützte ihre Mannschaften und war der 3. Platz erreicht herrschte grosse Freude beim Sieger Team und die Gegnerische Mannschaft gönnte es ihnen.

Im Final der Gruppe Fun spielten All-StarTeam gegen die Männerriege Sax. Das Duell entschied das All-Star-Team für sich. 3. In dieser Kategorie wurden die Volleyballer der Männerriege Sevelen. Bei der Gruppe Amateur war es dann ziemlich knapp zwischen dem Sieger QL Quadrat 8tel und dem RS Team. Das Duell um 2014_03_14 Volleyballnacht.docx 2 / 2 Rang 3 gewann die Gruppe Gestern gings noch. Und wenn man dem Finalspiel der Gruppe Pro zuschaute, hätte man meinen können es wäre ein Profispiel zwischen den beiden Mannschaften Kut de Huur und Volley Wildhaus. Kut de Huur gewann das packende Duell und 3. Wurden die Spieler vom Team Cobra.

Nach dem Turnier wurde dann noch Teambildung gefördert oder vielleicht schon die neue Strategie für nächstes Jahr festgelegt. Auf jedenfall kann man sagen, dass das Turnier nicht spannender hätte sein können und es wie jedes Jahr eine gelungene Sache war. Bis nächstes Jahr.