Corona Update - 31. Mai 2021

Trainings sind in der Halle unter Einhaltung besonderer Massnahmen wieder erlaubt.

Anbei findet ihr das neue Schutzkonzept, welches die Trainings in der Halle unter Einhaltung besonderer Massnahmen wieder erlaubt. Das Schutzkonzept findet ab dem 31. Mai 2021 Anwendung.​​

Corona Update - 01. März 2021

Ab heute gelten neue Massnahmen für Personen mit Jahrgang 2001 oder jünger sowie für Gruppentrainings im Freien. Bitte liest das Schutzkonzept durch und haltet euch weiterhin an die vorgegebenen Regeln. Es ist schön, dass wir die Möglichkeit erhalten, gewisse Trainings mit Einschränkungen durchzuführen, damit wir dies auch weiterhin dürfen, ist die Einhaltung des Konzeptes von grösster Bedeutung.

Die Aktivriegen dürfen, sofern im Freien trainiert werden kann, wieder mit der Aufnahme des Trainings beginnen. Die Hauptleiter werden diesbezüglich direkt mit den jeweiligen Spezialriegen Kontakt aufnehmen. Da das Turnfest Embrach durchgeführt wird und der Zeitplan für das Turnfest Benken bald herausgegeben wird, ist es sicherlich von Vorteil, wenn bereits jetzt wieder mit den Trainings – wo immer möglich – gestartet wird.​​

Corona Update - 10. Februar 2021

Aufgrund des aktualisierten Schutzkonzepts für Turnhallen und Aussenanlagen haben wir unser Trainingskonzept erneut überarbeitet. Bitte lest diese wieder genau durch und haltet euch an die Vorschriften.​

Corona Update - 16. Dezember 2020

Aufgrund der neusten Bestimmungen haben wir unser Schutzkonzept erneut überarbeitet. Bitte lest diese wieder genau durch und haltet euch an die Vorschriften.​

Ausgangslage für Jugendriegen:

• Erlaubt bleiben weiterhin sportliche Aktivitäten (ohne Wettkämpfe) von Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre sowie Trainings und Wettkämpfe im Leistungssport. Die Jugendriegen dürfen weiterhin trainieren, sofern die Turnstunde nicht länger als 19:00 Uhr dauert.

Ausgangslage für Aktive:

• Sperrstunde ab 19 Uhr: Sport- und Freizeitanlagen müssen zwischen 19 und 6 Uhr geschlossen bleiben. Für uns heisst das somit, dass die Aktivriegen wieder komplett aussetzen werden.

Wir wünschen euch alles Gute und somit schöne Feiertage. Mithilfe der Challenge können die Weihnachtskilos im Griff gehalten werden. Die Links dazu findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Der Vorstand und TK Aktive

Corona Update - 29. Oktober 2020

Für die Jugendriegen sowie für die Aktivriegen haben wir uns nun entschieden, das Training zumindest für diese Woche komplett auszulassen. Schön wäre es natürlich, wenn die Riegen danach weiterhin trainieren können, jedoch haben wir in unserem Verein sehr viele Leiter, welche die Trainings organisieren und durchführen. Wir möchten nicht, dass die Leiter sich von uns unter Druck gesetzt fühlen. Deshalb überlassen wir es den Hauptleitern, in Absprache mit den Hilfsleitern der jeweiligen Riegen, selber zu entscheiden ob sie die Trainings ab nächster Woche durchführen möchten oder nicht.​

Ausgangslage für die Jugi:

Ausgangslage für die Aktiven:

• Das Training darf theoretisch weiterhin geführt werden, jedoch dürfen pro Riege nicht mehr als 15 Personen teilnehmen
  • Maskenpflicht gilt während dem Training, sofern der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann

Sofern sich die Riegenleiter dazu entscheiden würden, das Training weiterhin anzubieten, bleibt es selbstverständlich dabei, dass jeder Teilnehmende selber entscheiden darf ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Die Hauptleiter der einzelnen Riegen werden bis zum Ende dieser Woche den Kindern und Eltern mitteilen, ob das Training angeboten wird oder auf unbestimmte Zeit eingestellt wird.

Trainingsausfall heisst nicht Trainingsstop!

Unabhängig davon, ob die Trainings durchgeführt werden, hat sich unser TK, bestehend aus Charlotte, Fabian und Stephan, eine coole Challenge ausgedacht, damit wir in dieser schwierigen Situation weiterhin uns aktiv bewegen können. Um was geht es in dieser Challenge?

• Alle Mitglieder der Aktivriege treten gegen alle Mitglieder der Jugendriegen in einer Challenge an
  • Diese Challenge dauert bis zur offiziellen Wiederaufnahme der Trainings
  • Es gibt einige Aktivitäten, die man ausüben kann. Diese können danach ganz einfach in einer Liste eingetragen werden. Die Auswertung erfolgt automatisch
  • Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird – sind es die Jugendriegler oder doch eher die Aktivmitglieder?

Alle weiteren Infos findet ihr im Anhang. Wir freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen und somit ein kleines Wettkampfgefühl ausbricht. Wir Aktivmitglieder sind bereit, die Herausforderung gegen die Jugi anzutreten.

Liebe Grüsse und bleibt gesund

Der Vorstand und TK Aktive

Update 23. Oktober 2020

Nun hat auch Swiss Olympic sowie der Schweizerische Turnverband zu den neuen Massnahmen Stellung bezogen und vorgeschrieben, unter welchen Umständen weiterhin eine Trainingsdurchführung für den Breitensport möglich ist.

Anbei findet ihr unser neu erstelltes Schutzkonzept, welches ab nächster Woche dringend eingehalten werden muss. Bitte liest es sorgfältig durch. Es gibt wichtige Punkte, welche neu hinzugekommen sind. Ein Punkt ist zum Beispiel, dass alle Leiterinnen und Leiter, die nicht selber aktiv am Turnbetrieb teilnehmen, während der gesamten Turnstunde eine Schutzmaske tragen müssen.

Bitte haltet strikt die Anweisungen ein. Nur so können wir gewährleisten, dass wir weiterhin die Trainings durchführen dürfen.

Ich wünsche weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüsse