Kreisturnfest Balgach

Die Grabser Turnerinnen und Turner sind am Vereinswochenende des Kreisturnfestes Balgach mit dem Leichtathletikteam, dem Team Aerobic und der Schaukelringgruppe gestartet. Beim dreiteiligen Wettkampf in der Stärkeklasse 3 landete der STV Grabs auf dem 9. Schlussrang von 33 teilnehmenden Vereinen mit einer Gesamtnote von 26.78.

Mit 12 Athletinnen und Athleten startete der Wettkampf beim Pendellauf. Die schnellen 80 m Läuferinnen und Läufer erreichten die Note 9.04 für den ersten Wettkampfteil.

Im zweiten Wettkampfteil erturnte die Schaukelringtruppe mit zufriedener Leistung eine 9.33 und zeitgleich die Weitspringerinnen und Weitspringer eine 8.38.

Für den dritten Wettkampfteil machte sich als erstes das 8-köpfige Wurfteam bereit, welches die Wurfkörper (300 g oder 500 g) weit in die Wiese warf und dafür eine 8.29 erreichte. Kurz darauf zeigten die 12 Frauen des Team Aerobic ihr vielfältiges Programm draussen in der Sonne und bekamen vom Wertungsgericht die gute Note 9.07.

Nun kann sich der STV Grabs auf nächstes Wochenende freuen, bei dem er sein Können am Turnfest Seerücken erneut zeigen kann.