Trainingswochenende

Der Turnverein Grabs hat als Vorbereitung auf die Wettkampfsaison das erste Wochenende im April zwei Trainingstage eingelegt.

Am Samstagnachmittag hat das Team Aerobic und die Schaukelringsektion mit dem Zusatztraining begonnen. Für die Schaukelringgruppe war es das erste Training mit den Anstössern. Voller Motivation wurden die 3 Stunden effizient genutzt.

Am Sonntag hat die Leichtathletik dann in den Disziplinen Weitsprung, Pendelstaffette und Wurfkörper am Morgen schon um 09:00 Uhr gestartet. Bei kalten Temperaturen musste sich das Leichtathletikteam warmhalten. Auch die 14 Frauen der Team Aerobic starteten 2 Stunden vor dem Mittag mit dem Training. Die knapp 40-köpfige Gruppe der Aktiven durfte sich dann im Schäfli mit Salat und Spaghetti stärken, bevor es dann wieder ans Turnen und Tanzen ging.

Das Nachmittagstraining wurde dann durch eine Vorführung des Team Aerobic beendet.

Nun geht es fleissig weiter mit dem Üben für die Turnfestsaison, welche schon Mitte Mai startet mit dem Leubergcup in Zuzwil. Noch davor können sich die Schaukelringsektion und die Team Aerobic Gruppe mit den umliegenden Vereinen messen. Dieser Vergleichswettkampf findet am 30. April in Wangs statt.