Schneesportwochenende in Damüls

Der STV Grabs verbrachte das letzte Märzwochenende in Damüls, das Skigebiet, welches im Vorarlberger Walsertal liegt. Dieses Jahr meldete sich nur eine kleine Gruppe von sechs Turnern für das diesjährige Schneesportwochenende an.

Bei Regen und eher warmen Temperaturen wurden die teilnehmenden Turner am Samstagmorgen mit einem kleinen Bus abgeholt, um, mit einem Zwischenstopp bei einer Bäckerei, nach Damüls ins Walsertal zu reisen.

Dort angekommen, wurde das Gepäck beim Hotel, nahe des Sesselliftes, in einem bereits verfügbaren Zimmer deponiert und sogleich die Pisten getestet. Das Wetter spielte am Samstag und auch Sonntag nicht so mit. Es wurde dem Wetter getrotzt und zusammen die Pisten erkundet. Leider wurden die Fahrten von Wind und Schneegestöber begleitet. Zum Mittagessen machte das Grüppchen einen Halt in der Uga Alp.

Nach dem Mittagshalt zeigte sich kurz die Sonne und es wurden noch weitere Pisten gefahren oder direkt zur Schirmbar verschoben, denn das gute Wetter hielt nicht lange an und die sehr motivierten Wintersportler der Gruppe klagten über Hagel auf der Piste.

Die Schirmbar war dann auch der Treffpunkt für ein letztes Getränk vor der Talfahrt und die letzten Zeitpläne vor dem Nachtessen wurden definiert.

Unten angekommen steuerten die sechs in die letzte Après-Ski Bar und nach dem Beziehen der Zimmer wurde «gewellnesst», bevor es dann zum Pizzaessen in einem nahegelegenen Restaurant ging.

Am Sonntagmorgen wurde im Hotel ausgecheckt. Das Wetter spielte nicht mit und so wurde geschlossen beschlossen, dass die Piste nicht mehr in Angriff genommen wird. Es wurde dann im Lari-Fari in Faschina ausgiebig gejasst und Mittag gegessen.

Um vier Uhr wurde zufrieden die Heimreise in Angriff genommen.

Vielen Dank an Peter, welcher das tolle Schneesportwochenende organisiert hat.