Volleyballnacht 2023

Zum 25. Mal organisierte der Turnverein Grabs die traditionelle Volleyballnacht. An der diesjährigen Volleyballnacht wurde eine zusätzliche Kategorie gewertet, welche zum Grabsercup zählte.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen begannen sich bereits um 13:00 Uhr die ersten Teams der Kategorien ‘Grabsercup’, ‘Fun’ und ‘Amateur’ aufzuwärmen. Spannende Spiele und eine gute Stimmung begleiteten die Spielerinnen und Spieler durch den Nachmittag und in die Nacht hinein.

In der Kategorie ‘Grabsercup’ wurde um ein weiteres gutes Resultat für die Gesamtwertung des Jahreswettkampfes gespielt. Bei dieser Disziplin starteten 13 Grabsercup-Teams mit bis zu 10 Spielenden.

In allen Kategorien zusammen starteten 62 Teams, eine Anzahl, die seit neun Jahren nicht mehr erreicht wurde. Im Jahr 2014 starteten sogar 70 Teams.

In den Spielen fand man sehr viel Einsatz und Fairness. Jeder Ball war hart umkämpft und man gab sich nicht so schnell geschlagen, auch bei einem grossen Rückstand hoffte man auf die Aufholjagt, um das Spiel doch noch zu wenden.

Die Kategorie ‘Pro’ startete ihre Spiele um 21:00 Uhr und spielte jeden Match (auf 25) aus und beendete die Partie nicht auf die vorgegebene Zeit. Dieser Spielmodus wird bei der Kategorie ‘Pro’ nun schon seit einigen Jahren so praktiziert.

Ab 22:00 Uhr begannen die ersten Finalspiele. In der Kategorie ‘Fun’ entschied die LA 1 des STV Gams das Finalspiel gegen die Lion Crew für sich. Bei den Amateuren gewann das Team ‘Wielis plus’ und in der Prokategorie setzten sich ‘Pierbüüch’ durch. Beim Grabsercup gewannen ’10 choschtlig Edelstää’ das Final gegen die Gruppe der Recyclebar.

Auf die Siege und die tollen Spiele konnte anschliessend in der Bar angestossen werden.

Der Turnverein kann auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und freut sich bereits auf das nächste Jahr.