Grabser Jugi verbringt tolle Lagerwoche in Aarburg

In der ersten Oktoberwoche reiste die Jugi Grabs mit 46 Kindern ins Jugilager nach Aarburg AG.

Die elf Leiterinnen und Leiter boten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm. So wurde den Kindern unter anderem Leichtathletik, Parcours und Tanz nähergebracht und auch rund um die Unterkunft konnte man sich gut verweilen.

Etwas ruhiger ging man es Mitte Woche beim Wandern an. Mit Wildgehege, Waldspielplatz und Spezialrutschbahn wurde es jedoch auch an diesem Tag niemandem langweilig.

Gestärkt wurde die muntere Truppe jeweils vom geübten 4-köpfigen Küchenteam, welches sehr gerühmt wurde.

Trotz Orientierungslosigkeit einer Gruppe konnte auch der Orientierungslauf als Erfolg verbucht werden, hatten doch alle Gruppen schlussendlich ins Ziel gefunden. Beim Einzelwettkampf wurden die Stärken jedes einzelnen getestet und mit witzigen, kniffligen und anstrengenden Disziplinen sechs Kategoriensieger erkoren.

Auch am Abend gab es selten ruhige Minuten. Mit Disco- und Spieleabenden, Ausgang für die grössten Kids und Lagerfeuergrillade/ -geschichte sowie – gesang liess man den Tag ausklingen.

Den letzten Tag konnten die Kinder dann mit Vollgas beim Spielturnier und etwas entspannter beim Baden im Hallenbad verbringen. Später wurde dann auch am legendären Schlussabend bei diversen Spielen und Showeinlagen wiederum viel gelacht. Dank dem tollen Einsatz aller Helfer konnte den Kindern eine erlebnisreiche Woche geboten werden.

von Tamara Meier