Jugilager - Sonntag

Sonntag, 11. Oktober 2020

Mit grosser Vorfreude auf das anstehende Jugilager, trafen wir uns heute in Buchs. Dort startete für die 43 Kinder und das 8-köpfige Leiterteam die Reise nach Disentis. Die abwechslungsreiche Zugfahrt führte uns über Chur, am Vorderrhein entlang nach Acla da Fontauna. Nach einem kurzen Fussmarsch trafen wir in unserer Unterkunft ein. Die Betten wurden bezogen, die Tische im Esssaal aufgestellt, das Mittagessen verzehrt und der Kunstrasenplatz eingespielt. Am Nachmittag wurde das Dorf gruppenweise erkundet. Dabei sollte eine Vorstellungsrunde ausgedacht werden, welche im Anschluss den Anderen präsentiert werden sollte. Die kreativen Vorstellungsrunden fanden bei den anderen Gruppen Anklang. Zum Nachtessen gab es "Chässspätzli mit Apfelmus". Die Küche hat einen hervorragenden Job gemacht:)

Nach dem Nachtessen liessen die Kinder den Abend ausklingen mit diversen Spielen.