Jugilager 2021

Das Jugilager Grabs einmal anders

Das Jugilager des STV Grabs wurde dieses Jahr einmal in einer etwas anderen Form durchgeführt. Nämlich übernachteten die rund 30 Kinder jeweils zu Hause und trafen sich tagsüber mit ihren sechs Lagerleitern und Leiterinnen für ein sportliches Programm. Aus Angst vor einem ausbleibenden Lagerfeeling bereitete das Leiterteam ein umso attraktiveres Lagerprogramm vor. Sehr motiviert und dankbar erschienen die Kinder täglich zu den verschiedenen Programmpunkten. Diverse Spielformen und Wettkämpfe, sowie Parcour, Riesentrampolin, Airtrack und Schaukelringtraining in der Halle wurden ergänzt durch einen Besuch in der Boulderhalle, einem Orientierungslauf, einer Velotour, einer Schnitzeljagd, Tanzen und Leichtathletiktraining. Der Höhepunkt der Woche war bestimmt die Nachtwanderung mit anschliessendem Mitternachtsimbiss und einer Übernachtung im Schulhaus Berg. Erschöpft, aber sehr zufrieden trugen die Kinder am Freitag nach der Rangverkündigung ihre Preise nach Hause. Die Lagerwoche war ein Erfolg und das Engagement der Leiter hat sich gelohnt.