Jugendturnfest Marbach

Am frühen Morgen versammelte sich die eher kleine Schar der 36 jungen Turnerinnen und Turner, um von Grabs aus nach Marbach zu reisen.

Der regnerische Tag trübte die Stimmung der Kinder nicht und so machten sie sich bereit für die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen und die zwei Team Aerobic Vorführungen wie die grossen Vorbilder. Auch das Jugendturnfest ist in drei Wettkampfteile unterteilt und wird auch so je nach Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewichtet gewertet. Der STV Grabs startete mit dem Ballwurf, danach zeigten die jungen Mitglieder ihre Weitsprünge und liefen bei der Pendelstafette und die Wette. Zu guter Letzt zeigten die zwei Team Aerobicgruppen ihre Choreografie.

Nach der letzten Aufführung kurz vor dem Mittag mussten sich die Kinder sich noch ein wenig gedulden bis zur Rangverkündigung. Mit einer guten Schlussnote von 23.72 klassierte sich der STV Grabs auf dem 10. Schlussrang in der dritten Stärkeklasse.

Nach der Rangverkündigung trat die Gruppe dem Heimweg an und traf um 18:30 Uhr wieder in Grabs ein.