UBS Kids Cup Team - Oberriet

Nach einer dreijährigen Pause hat die Leichtathletik wieder einmal am UBS Kids Cup Team teilgenommen. Für Grabs waren fünf Teams am Start. Die fünf- oder sechsköpfigen Teams massen sich in den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross.


Am Morgen starteten die Gruppen U16 Boys und Girls und die Gruppe U14 Girls. Die Knaben rangierte sich auf dem 6. Rang und die Mädchen auf dem 12. Rang.


Die Gruppe U14 Girls überzeugte im Biathlon mit der höchsten Rundenzahl und vielen Zusatzpunkten an der Wurfstation. Auch im abschliessenden Teamcross waren sie vorne mit dabei. Das Team rangierte sich auf dem sehr guten 3. Platz.

U14 Girls beim Biathlon

Am Nachmittag starteten die beiden Gruppen U12 Mixed und U10 Mixed. Das ältere der beiden Teams lag nach Halbzeit des Wettkampfs auf dem 12. Rang. Im Biathlon und Team Cross kämpften sie sich aber immer weiter nach vorne und platzierte sich auf dem guten 9. Rang.


Das jüngere Team fand sehr gut in den Wettkampf und absolvierten den UBS Goldsprint und den Weltklasse Zürich Sprung mit Bravour. Im Teamcross waren sie das zweitschnellste Team und rangierten sich schlussendlich auf dem sehr guten 3. Platz.

U10 Mixed bei der Rangverkündigung

Die Gruppe U14 Girls und U10 Mixed haben sich mit ihren beiden 3. Rängen sensationell für den Regionalfinal qualifiziert. Der Final findet am Sonntag, dem 26. Februar 2023 in Amriswil statt.

Mehr in dieser Kategorie