Leichtathleten des Turnverein Grabs am UBS Kids Cup Team

Der Nachwuchs der Leichtathletik aus Grabs bestritt dieses Jahr den UBS Kids Cup Team. Als Team in verschiedenen Alterskategorien galt es sich in unterschiedlichen, spannenden Disziplinen zu messen.

Lokalausscheidung in Chur

Das Wintertraining der jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des Turnverein Grabs war dieses Jahr ein wenig anders: Sie bereiteten sich auf einen Winterwettkampf vor, wobei sich jeweils ein fünf- oder sechsköpfiges Team mit anderen Teams in verschiedenen Disziplinen massen. So nahmen in Chur in der Turnhalle Sand auch drei Gruppen aus Grabs teil. Mit dem Namen Grabsli kämpften die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kategorien U14 Boys und U14 Girls. Die Jungs und die Mädchen glänzten in der ersten Disziplin, in welcher man mit Laufsprüngen von Ring zu Ring springen musste. Eine Hürdenstafette war der nächste Programmpunkt, gefolgt von einem Biathlon und einem Crosslauf. Der Crosslauf war dann auch unangefochtener Höhepunkt, wo sich die jungen Athletinnen und Athleten in einem Hindernisparcours alles abverlangten. Diesen Hindernislauf konnten die Grabser U14 Girls unangefochten gewinnen und deplatzierten die anderen 13 Gruppen klar. So konnten die Mädchen dann auch Platz zwei sichern, während die Knaben den Wettkampf auf dem vierten Platz beendeten.

Die dritte Gruppe aus Grabs bestritt den Wettkampf am Nachmittag in der Kategorie U12 Boys. Die jungen Talente zeigten ihr Können beim Weitsprung auf eine Matte und bei einem Sprint. Sie konnten bereits nach diesen beiden Disziplinen die anderen Teams hinter sich lassen. Unter lautem Jubel bestritten auch sie den Biathlon und den Crosslauf, wobei sie sich beim Hindernislauf nach einem Sturz vom hintersten Platz nach ganz vorne arbeiteten. Die Jungs erbrachten eine Glanzleistung und durften verdient auf das oberste Treppchen in Chur steigen.

Regionalfinal in Baar

Die U14 Girls und die U12 Boys qualifizierten sich für den Regionalfinal in Baar. Auf der Teilnehmerliste fand sich so zwischen LC Zürich, LC Dübendorf und LV Winterthur auch Grabsli 1 und Grabsli 2. Beide Teams hielten während dem Wettkampf stark zusammen, motivierten sich gegenseitig und gaben vollen Einsatz. Die erste Teilnahme am UBS Kids Cup Team lohnte sich sehr: Die Mädchen schlossen den Regionalfinal auf Rang 10 ab, die Knaben auf dem 7. Platz.