UBS Kids Cup Schweizerfinal Zürich

Bei äusserst regnerischem Wetter fand am Samstag, den 01. September 2018 der UBS Kids Cup Schweizerfinal in Zürich statt. Anja startete in den Disziplinen 60 m Sprint, Ballwurf und Weitsprung.


Im 60 m Sprint erreichte sie mit einer Zeit von 8.38 als erste ihrer Serie das Ziel. Beim Ballwurf warf sie den Ball 54.15 m weit und rangierte sich in der Disziplinenwertung auf dem ausgezeichneten 2. Rang. Im Weitsprung klappte nicht alles wunschgemäss, dennoch erreichte sie die Weite von 4.81 m.


Schlussendlich rangierte sie sich auf dem sehr guten 14. Platz von insgesamt 29. gestarteten Athletinnen. Anja verbesserte sich dabei auf der Schweizer Bestenliste um ganze 5 Ränge.


Bereits zum sechsten Mal qualifizierte sich Anja für den Schweizerfinal vom UBS Kids Cup. Zugleich war das nun auch ihre letzte Qualifikation. Denn im nächsten Jahr ist der Jahrgang 2003 nicht mehr startberechtig.