UKCT lokale Ausscheidung - Oberriet

Da dieses Jahr keine Turnerunterhaltung stattfand, starteten wir bereits im Dezember mit fünf Teams am UBS Kids Cup Team in Oberriet.


Beide U16 Teams starteten das erste Mal in den Disziplinen Risikosprint und Stabweitsprung. Bei den U16 Boys starteten lediglich zwei Teams. Das Team vom STV Grabs setzte sich jedoch souverän in jeder Disziplin durch und qualifizierte sich somit für den Regionalfinal in Frauenfeld. Das Team U16 Girls startete mässig, fand dann immer besser in den Wettkampf und war im abschliessenden Teamcross verletzungsbedingt klar im Nachteil. Schlussendlich klassierten sie sich auf dem 9. Rang.


Die beiden U14 Teams starteten das erste Mal in diesen Disziplinen und traten gegen den älteren Jahrgang an. Die Gruppe U14 Boys startete etwas nervös mit der Hürden-Stafette, kämpfte sich jedoch nach vorne und erreichte den sehr guten 6. Rang. Wie die Mädchengruppe U16 hatten auch die U14 Girls mit Verletzungen zu kämpfen. Beim Teamcross konnten sie sich aber noch um einige Rangpunkte verbessern und klassierten sich auf dem 15. Schlussrang.

Am Nachmittag startete unser Mixed-Team. Für die meisten Kinder war es der erste Gruppenwettkampf. Im Ringlisprint verloren sie mehrmals das Ringli oder schafften es nur knapp nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit von 7 Sekunden ins Ziel. Bei den nachfolgenden Disziplinen steigerten sie sich aber enorm und klassierten sich auf dem guten 9. Rang.