LAMJU Sargans

Am Sonntag, den 01. September 2019 fand in Sargans die Leichtathletikmeister-schaft Jugend statt. Wer sich am regiona-len Kreisjugitag eine Auszeichnung holte, qualifizierte sich automatisch für diesen Wettkampf. Von der Leichtathletik nah-men insgesamt 16 Kinder teil. Sie starte-ten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf oder Kugel und 1000 m Lauf.


In der Kategorie U16W startete Selina ge-gen den älteren Jahrgang und verpasste die Auszeichnung. Sie rangierte sich auf dem guten 16. Rang.


Bei den Mädchen U14 sicherten sich die Schwestern Emilia und Penelope mit sehr guten Leistungen im Weitsprung und im 1000 m Lauf eine Auszeichnung. Sie klas-sierten sich auf dem 6. und 8. Schluss-rang. In derselben Kategorie verpassten Nadin (24.) und Carla (27.) die Auszeich-nung knapp.


Patricia rangierte sich in der Kategorie U12W auf dem 75. Rang von total 119 ge-werteten Mädchen. Auch sie startete ge-gen den älteren Jahrgang. Im Weitsprung sprang sie mit 3.53 m gleich eine neue persönliche Bestweite.


In der Kategorie U10W starteten drei Mäd-chen der Leichtathletik. Aita rangierte sich auf dem sehr guten 41. Platz und holte sich eine Auszeichnung. Elvira rangierte sich auf dem 88. und Lya auf dem 99. Schluss-rang von 124 gestarteten Mädchen.


Bei den Knaben U14 gingen gleich fünf Leichtathleten von Grabs an den Start. Luca holte sich mit seinem sehr guten 7. Rang eine Auszeichnung. Diesen Rang machte er vor allem mit dem 1000 m wett, den er in 3:23:63 lief. Elia holte sich eben-falls eine Auszeichnung (10. Rang). Im Ballwurf warf er mit seinen 41.44 m so weit wie noch nie zuvor. Cristian klassierte sich auf dem guten 20. Rang und verpasste die Auszeichnung knapp. Er sprang im Weit-sprung eine neue persönliche Bestleistung. Gino klassierte sich auf dem 41. Rang. Auf-grund zweier Fehlstarts im Sprint, erhielt er in jener Disziplin leider keine Punkte. Im abschliessenden 1000 m Lauf gab er noch einmal alles und durchquerte kurz nach Luca das Ziel. Nicolas rangierte sich auf dem 44. Rang.