Der Präsident schaut auf sein 1. Jahr zurück

An der diesjährigen HV konnte Präsident Peter Eggenberger auf ein tolles Turnerjahr und sein erstes als Präsidenten zurück schauen. Der Turnverein Grabs konnte neue Mitglieder aufnehmen, neue Ehrenmitglieder ehren und Mitgliedern zu Freimitgliedern ernennen.

Am 14. Februar 2014 begrüsste der Vorstand alle Mitglieder zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Schäfli in Grabs. Ca. 60 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt und wurden zu einem feinen Essen vor der Versammlung eingeladen.

Der Verein verzeichnet ab diesem Jahr trotz einigen Austritten auch Neumitglieder, welche mit einem kräftigen Applaus aufgenommen wurden. Der Vorstand präsentierte den Anwesenden Mitgliedern auch einen Vorschlag für die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitglieder. Peter Baumgartner und Roli Lippuner wurden von den Mitgliedern in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft wurden Doris Lippuner, Fabian Gschwend und Bettina Vetsch als neue Freimitglieder ernannt und mit einer Pfeffermühle dafür geehrt.

Auch die Leiter im STV Grabs, welche ihre Tätigkeit letztes Jahr beendet haben, erhielten eine Kleinigkeit und der Vorstand dankte ihnen für den Einsatz und die vielen Stunden, welche sie im Namen des Vereins für den Nachwuchs investiert haben. Die im letzten Jahr angekündigte Statutenänderung konnte nach intensiver Vorbereitung, an der HV durch die Mitglieder abgesegnet werden.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf die kommende Saison in der wieder zwei Turnfeste, das Kantonale Turnfest in Mels und das Seeländische in Büren an der Aare, besucht werden. Ausserdem organisiert der Turnverein Grabs den diesjährigen Kreisjugitag und im November findet die alljährliche Turnerunterhaltung statt. Es wird also sicher ein intensives und spannendes Jahr für den STV Grabs und alle hoffen auf gute Leistungen an den Turnfesten und an eine tolle Show an der Turnerunterhaltung im November.