UBS Kidscup 2018


Mit 87 Kinder konnten wir am Samstag 5. Mai 2018 am UBS Kidscup in Buchs starten. Bei super schönen Wetter fand der Wettkampf auf der Sportanlage Flöss statt.


Dieses Jahr starteten 87 Kinder für den STV Grabs am UBS Kidscup in Buchs. In den Disziplinen 60 m Sprint, Ballwurf und Weitsprung massen sich die Kinder von Grabs mit denen aus der Region. Von den Kleinsten bis zu den Grössten wurden bereits zum Saisonbeginn starke Leistungen abgerufen und das Training in den letzten Wochen hat sich gelohnt. Die vier Schnellsten im Sprint konnten sich dann noch für den «flinggst Werdenberger» qualifizieren. Bei so vielen Gestarteten, war es fast unmöglich einen Finallauf ohne Grabser Beteiligung zu finden. Einige unserer Jugikinder konnten dann auch einen Podestplatz oder sogar den Gewinn ihrer Kategorie feiern. Der Sieg ging unter anderem an Elena Calouri in der Kategorie W07, Schwarz Emilia in der Kategorie W11, Eggenberger Selina in der Kategorie W13 sowie Roman Kehl in der Kategorie M13 und Anja Taveras in der Kategorie W15. Mit 11 weiteren Medaillen von 2. und 3. Platzierten haben wir noch weitere Preise mit nach Hause nehmen dürfen.


Über die Auszeichnung «flinggst Werdaberger» dürfen sich Elena Calouri, Emila Schwarz, Simon Kehl, Penelope Schwarz, Roman Kehl und Anja Taveras freuen. Auch die restlichen Finalteilnehmer haben gute Zeiten im Sprint erreicht und so darf beim Kreisjugitag mit uns gerechnet werden.

Mehr in dieser Kategorie