Jugiwanderung 2019

Am 25. Mai 2019 nahmen 102 Kinder und 9 Leiter an der diesjährigen Jugiwanderung teil.

Das Ziel der Wanderung war der Baumwipfelpfad im Neckertal. So besammelten sich um 09:10 Uhr alle Kinder und Leiter bei der Post Grabs, um gemeinsam mit dem Zug via Sargans nach Mogelsberg zu reisen.

Angekommen in Mogelsberg ging es über einen Waldweg hinauf zum Baumwipfelpfad. Bevor es zum Mittagessen überging, gab es für alle Jugikinder eine Aufgabe. In kleinen Gruppen mussten sie mit Materialien aus dem Wald kreative Bilder erstellen. Dies erledigten alle mit Bravur. In der Zwischenzeit konnten die Leiter bereits die Grillstellen für das anschliessende Bräteln richten.

Nach dem Mittagessen ging weiter es zum eigentlichen Baumwipfelpfad. Wir konnten Baumkronen bestaunen und bei den verschiedenen Erlebnisstationen etwas über den Wald und die Natur erfahren. Anschliessend konnten sich die Kinder noch auf dem vielfältigen Spielplatz vergnügen, bevor wir uns um 15:45 Uhr mit dem Zug wieder auf den Heimweg machten.

Zurück in Grabs wurden die Kinder von den Eltern empfangen und so ging eine gelungene Jugiwanderung zu Ende.