Wertschätzungsanlass 2020

Einige Tausend Stunden haben die Jugendriegenleiter, Aktivriegenleiter, sowie die OK-Mitglieder, der Vorstand und Wertungsrichter des STV Grabs ehrenamtlich im letzten Jahr geleistet. Zur Wertschätzung dieser Leistung hat der Vorstand sich dieses Jahr ein etwas anderer Anlass als die letzten 3 Jahre ausgedacht.

Rund 25 ahnungslose Turnerinnen und Turner haben sich am letzten Samstag auf dem Kirchbüntplatz getroffen. Dort erfuhren sie dann, was sie an diesem Nachmittag erwarten wird. Es wurden Gruppen gemacht und jede dieser Gruppen erhielt einen anderen Hinweis, wo die erste Aufgabe zu finden ist. Die geheimnisumwobenen Ortsbeschreibungen gaben Anlass zur Diskussion und zu rätseln.

An den Posten angekommen, wurde in der Gruppe die Aufgabe gelöst und den nächsten Posten mit Hilfe der nächsten Beschreibung gesucht. An den verschiedenen Posten wurde Tischdekoration gebastelt, gewurstet, einen Drink gemixt, mithilfe von Kostümen und einer Fotobox drei Filme dargestellt und mit einer Zweimannsäge Apéroplatten zugesägt, welche dann später von den Gruppen mit Fleisch und Käse befüllt wurden.

Später wurde dann zum Nachtessen von den Grillchefs (welche, die den Sombrero auf dem Foto trugen) grilliert und die Gruppen konnten ihre eigene Wurst degustieren. Mit Salaten und später dann verschiedenen Desserts wurde der gemütliche Abend abgerundet.

Vielen Dank nochmals den ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des STV Grabs. Nur dank ihnen kann der Turnverein weiterhin Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, zusammen sportlich aktiv zu sein.