Wartauer Cup

Am 11. Mai 2019 nahm eine kleine Gruppe des STV Grabs am Wartauer Cup in Trübbach teil. 


Eine Woche nach dem Wettkampf in Buchs fand eine weitere lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup in Trübbach statt. Für die Leichtathletik Grabs gingen sechs Kinder an den Start.

Gestartet wurde vereinsweise in den Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Am Nachmittag fand bei strömendem Regen der 1000 m Lauf statt.

Doch die Kinder liessen sich von dem stürmischen Wetter nicht beirren und gewannen im 1000 m Lauf souverän die Teamwertung vor der Jugi Vättis und dem TV Vilters. Allen voran lief Gino Gosetti, der seinen Lauf mit einer sehr guten Zeit beendete.


In der Kategorie W12 klassierte sich Carla auf dem sehr guten dritten Rang. Dies nur drei Punkte hinter der Silbermedaille. Valentina rangierte sich auf dem guten 9. Rang.
Selina gewann mit grossem Vorsprung in der Kategorie W14 die Goldmedaille. Sie kann sehr zufrieden sein, auch wenn sie nicht ganz an die Leistungen des Wettkampfes in Buchs anknöpfen konnte.

In der Kategorie M12 gab es gleich zwei Podestplätze für den STV Grabs. Cristian durfte sich die Goldmedaille umhängen und Gian rangierte sich auf dem sehr guten dritten Platz. Beide steigerten sich im Vergleich zu Buchs.
Gino klassierte sich auf dem sehr guten 5. Rang und verpasste nur knapp eine Auszeichnung.

So ging wiederum ein sehr erfolgreicher Wettkampf zu Ende. Nächstes Wochenende findet in Rüthi der Kreisjugitag statt, bei dem sich die Kinder in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf oder Kugel stossen und 1000 m messen.