Volleyballnacht 2013

Auch dieses Jahr organisierte der STV Grabs die Volleyballnacht in der Turnhalle Unterdorf. Zum 17. Mal trafen sich Teams aus der Region und der weiteren Umgebung, um bis spät in die Nacht Volleyball zu spielen.

Wie jedes Jahr im März fand die traditionelle Volleyballnacht statt. Am 16. März 2013 veranstaltete der STV Grabs die 17. Volleyballnacht im Unterdorf. Dieses Jahr nahmen 55 Teams teil. Bei einigen Teams gehört dieser Anlass bereits zu einem fixen Termin im Kalender, für andere war es dieses Jahr ihre Premiere.

Am Nachmittag starteten die ersten Teams mit den Vorrundenspielen. Jeder wollte gut starten, um auch noch zu später Stunde spielen zu können. Bei einigen sah man, dass sie sich gut vorbereitet hatten und mehrere Trainings absolviert hatten. Die anderen Teams nahmen es locker und bei denen stand der Spass im Vordergrund. Ab ca. 01:00 Uhr wurden dann die Finalspiele ausgetragen. Es wurde um jeden Ball und um jeden Punkt gekämpft.

Eine Stunde später um 2 Uhr standen die Sieger in allen Kategorien fest und das Rangverlesen konnte gemacht werden. Die Sieger in allen Kategorien hiessen anders als letztes Jahr. So war bei der Kategorie Fun FR/MR Balgach 2 zuoberst auf dem Treppchen. Bei den Amateuren siegte das RS Team und bei der Kategorie Pro konnten sich die Schoggihäsli gegen die 0815 Knaller durchsetzen.

Auch nach den Spielen war die Nacht noch jung. In der Sportler Bar wurde noch lange getanzt und auf den Sieg angestossen. Da gab es keinen Konkurrenzkampf mehr, sondern ein lustiges, gemütliches Ausklingen der 17. Volleyballnacht.

So kann der STV Grabs auf eine gelungene Nacht zurückblicken und sich auf nächstes Jahr freuen. Denn einige Teams haben sich sicher bereits entschieden bei diesem tollen Anlass auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.