Regionalturnfest Ossingen

Am vergangenen Wochenende, 21. Und 22. Juni 2014, turnte der Grabser Turnverein am Regional Turnfest in Ossingen.

Nach dem Leubergcup startete vergangenes Wochenende auch die Turnfestsaison für den STV Grabs. Nach intensiver Vorbereitungszeit konnte man endlich sein Programm einem Publikum präsentieren. Gestartet wurde in den Disziplinen Schaukelring, Pendelstafette, Fachtest Allround und Gymnastik Kleinfeld. Der STV Grabs ist in der 3. Stärkeklasse eingeteilt.

Im ersten Wettkampfteil zeigten die Turner und die 3 Turnerinnen ihr Schaukelringprogramm. Es gelang ihnen viel Gutes aber auch einige kleine Fehler schlichen sich leider ins Programm. Schlussendlich resultierte die Note 8.45.

Die Damen der Gymnastikgruppe zeigten im zweiten Wettkampfteil ihre Choreographie. Doch auch bei ihnen waren die Linien nicht immer sauber geturnt und es waren einige Fehler zu sehen. Die Wettkampfrichter bewerteten die Turnerinnen mit der Note 8.89.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fachtests zeigten im letzten Wettkampfteil was sie in den letzten Monate trainiert hatten und erhielten für Ihre Leistung die Note 9.19. Ebenfalls im letzten Wettkampfteil sprinteten die Herren in der Pendelstaffette für eine gute Zeit und eine dementsprechende Note. Sie erhielten in diesem Wettkampfteil die Note 8.74.

Total erhielt der STV Grabs die Note 26.31 und wurde somit 12. von 43 Vereinen. Der Turnverein Grabs kann auf ein turnerisch gelungenes, sonniges Wochenende zurückblicken. Freudig blicken wir auf das Kantonalturnfest Appenzell vom kommenden Wochenende, wo wir nochmals Vollgas geben wollen, mit dem Ziel unsere Noten zu verbessern.