20. Volleyballnacht in Grabs

Auch in diesem Jahr wurde zum Volleyballturnier in der Mehrzweckhalle Unterdorf angepfiffen. 48 volleyballbegeisterte Teams nahmen dieses Jahr am Anlass teil und kämpften mit viel Einsatz um den Sieg.

Wie jedes Jahr im März fand die traditionelle Volleyballnacht statt. Am 19. März 2016 veranstaltete der STV Grabs die Jubiläums-Volleyballnacht im Unterdorf. Bei einigen Teams findet dieser Anlass bereits einen fixen Platz im Kalender, für andere war es dieses Jahr ihre Premiere. Es war schön, zu sehen, dass die einen Teams schon seit 1997 dabei sind. Damals hiess der Anlass noch „Volleyballrocknacht“ und es spielte eine Live-Rock-Band.

Am Nachmittag starteten die ersten Teams mit den Vorrundenspielen. Das wunderbare Wetter ermöglichte, sich draussen aufzuwärmen und auf die Spiele vorzubereiten. Um 14.30 Uhr wurden dann die ersten Bälle der Kategorie Fun und Amateur gespielt. Die Pro-Mannschaften starteten dann erst am späteren Abend. Bei einigen sah man, dass sie sich gut vorbereitet und mehrere Trainings absolviert hatten. Die anderen Teams nahmen es locker – bei denen stand der Spass im Vordergrund. Ab ca. 01:00 Uhr wurden dann die Finalspiele ausgetragen.

Bis nach Mitternacht wurde also verbissen um die besten Ränge gekämpft und schlussendlich wurden die Sieger erkoren: Die „Rüsselgemeinschaft“ holte sich den ersten Platz in der Kategorie Fun, bei den Amateuren ging das „RS-Team“ als Sieger hervor und in der Königsklasse Pro gewannen „wildes haus“ knapp in einem interessanten Spiel gegen das junge Team „Galaxy“.

Auf die Siege und den gelungenen Anlass konnte anschliessend in der Bar, mit irischem Motto, angestossen werden.