Kreisturnfest Gams

Der Turnverein machte sich mit den Fahrrädern auf nach Gams ans Kreisturnfest. Mit rund 50 Turnerinnen und Turnern zeigte sich der Verein in der Nachbargemeinde. Erfreulicherweise durften wir einige Bekannte als Zuschauer begrüssen.

Zwölf Jahre nach dem Kreisturnfest Grabs findet wieder ein Turnfest im Bezirk Werdenberg nämlich in der Nachbargemeinde Gams statt. Gut vertreten zeigte sich der Turnverein Grabs an den Wettkampfanlagen. Leider reichte es nicht für die erste Stärkeklasse, da es durch Abmeldungen von Verletzten pro Wettkampfteil im Durchschnitt zu wenige Teilnehmer hatte. Nichtsdestotrotz gaben alle Turnerinnen und Turner ihr Bestes.

Als erstes waren die FachtestlerInnen und die AthletInnen des 800m-Laufs und des Weitsprungs daran, ihre Punktzahlen, Zeiten und Weiten zu präsentieren. Dem 14-köpfigen Fachtestteam gelang die hohe Note 9.68, die LäuferInnen erreichten die sehr gute Note 9.84 und die WeitspringerInnen die Note 8.56. Diese drei Disziplinen zählten zusammen als dritter Wettkampfteil.

Für den zweiten Wettkampfteil meldeten wir die Kleinfeldgymnastik und die Pendelstafette an. Eine der zwei Stafettengruppen musste wegen einer Verletzung des Startläufers nochmals starten. Sie erreichten trotz dieser Umstände eine 8.58 und zwanzig Tänzerinnen eine 9.22.

Im ersten Wettkampfteil zeigten die vier Turnerinnen und acht Turner ihr Programm in der Turnhalle Hof und erturnten sich damit die Note 9.13, woraus eine Gesamtnote von 27.37 resultiert.

Zufrieden mit dieser super Note und mit dem Wetterglück konnten die rund 50 Turnerinnen und Turner nun das Fest mit Party oder gemütlichen Beisammensein in den Zelten geniessen.