Der Turnverein Grabs am Oberwalliser Turnfest in Gampel

Dieses Jahr zog es den Turnverein Grabs am ersten Turnfest der Saison ins Oberwallis nach Gampel. In der 1. Stärkeklasse wollten alle Turner und Turnerinnen zeigen, was sie in den letzten Wochen geübt haben.

Die Reise nach Gampel, welche 4 Stunden dauerte, erfolgte mit dem Zug. Sofort nach der Ankunft wurde mit dem Einturnen begonnen, danach wurde der Wettkampf gestartet. Mit der Unterstützung der anderen Vereinsmitglieder turnte die Schaukelring-Sektion ihre Übung in der Turnhalle. Belohnt wurden die Geräteturnerinnen und -turner mit der Note 8.94.

Weiter zog die Truppe zur Pendelstafette, wo die Leichtathletinnen und -athleten unterstützt wurden und direkt neben der Stafette fand kurz danach die Übung der Kleinfeldgymnastik statt. Aus diesen Wettkämpfen resultierten die Noten 9.19 für die Gymnastik und 8.53 für die Pendelstafette.

Die letzten Wettkämpfe waren fast alle gleichzeitig, was kein Problem war, weil das Wettkampfgelände sehr klein und kompakt war, konnten doch alle Athleten unterstützt werden. Nach dem Fachtest Allround, dem 1000m und dem Weitsprung war der Wettkampf fertig und daraus erreichten wir die Noten 8.46 im Weitsprung, 8.95 im Fachtest und 7.37 im 1000 m.

Schlussendlich resultierte mit einer Gesamtpunktzahl von 26.672 der 4. Rang in der höchsten Stärkeklasse.