Hauptversammlung

Am 13. Februar fand im Restaurant Schäfli in Grabs die Hauptversammlung des Turnvereins Grabs statt. Der Vorstand konnte insgesamt 67 Vereinsmitglieder begrüssen.

An der diesjährigen Versammlung durfte Präsident Peter Eggenberger 10 Neumitglieder im Verein begrüssen, aber auch einige Austritte mussten leider verzeichnet werden. Ebenfalls konnten 6 neue Freimitglieder ernannt werden, welche nach 10 Jahren aktivem Turnen mit einer Pfeffermühle belohnt wurden.

Der Vorstand präsentierte den Mitgliedern auch den Vorschlag für 2 neue Ehrenmitglieder. Jasmin Eggenberger und Christian Vetsch wurden mit grossem Applaus für Ihre Verdienste im Turnverein geehrt.

Leider musste auch von einigen Rücktritten aus dem Vorstand Kenntnis genommen werden. Dominic Büchler, Bettina Vetsch, Christian Vetsch und Jasmin Eggenberger gaben gestern ihr Amt weiter an neue motivierte Leute. Anstelle der scheidenden Vorstandsmitglieder wurden Mikko Savola, Dominique Widmayer, Lars Eggenberger und Fabian Meier in den Vorstand gewählt.

Nach dem letzten Turnfest vor 14 Jahren, welches in Grabs durchgeführt wurde, präsentierte der Vorstand am gestrigen Abend die Durchführung der Kantonalen Meisterschaften im Jahr 2018. Trotz einiger offenen Fragen freuen wir uns bereits jetzt auf das eintägige Turnfest. Dem Antrag des Vorstands wurde zugestimmt.