Schneesportwochenende in Davos

Der STV Grabs verbrachte das letzte Februarwochenende in Parsenn, das Skigebiet, das Davos und Klosters verbindet. Durch Wetterglück, schöne Pisten und gute Laune zeichneten sich diese zwei Tage aus.

Vierzehn motivierte Wintersportler der aktiven TurnerInnen trafen sich am Samstagmorgen beim Bahnhof in Buchs, um gemeinsam mit dem Zug nach Davos zu reisen. Dort angekommen, wurde das Gepäck beim Hotel nahe der Parsenn Standseilbahn deponiert und sogleich die Pisten getestet. Das Wetter spielte am Samstag gut mit und es konnte ausgiebig in Grüppchen gefahren werden. Zum Mittagessen trafen sich dann alle wieder in der Parsennhütte.

Am Nachmittag wurden weitere Pisten gecheckt, denn die Verhältnisse waren super. Für den späteren Nachmittag war der Treffpunkt für ein letztes Getränk vor der letzten Talfahrt und dem Nachtessen definiert, von da aus dann gemeinsam die Abfahrt in Angriff genommen wurde.

In der Schräge des Hangs konnte ein Pistenkontrolleur dazu verdonnert werden, ein Gruppenfoto zu machen.

Unten angekommen, sprangen alle der Reihe nach unter die Dusche bevor es in die Pizzeria ging. Nach dem gemütlichen Zusammensein und dem Pizza- oder, wie von einigen erwähnt, genialen „Leberliessen“, verschoben wir dann geschlossen mit einem Fussmarsch zu einer Bar.

Am Sonntagmorgen wurde im Hotel ausgecheckt und die Snowboards oder Skis gepackt um wieder auf die Piste zu gehen. Das Wetter hielt, abgesehen von dem eher starken Wind auf den Bergspitzen.

Um vier Uhr wurde zufrieden die Heimreise mit dem Zug in Angriff genommen.

Vielen Dank an die zwei jungen Mitglieder Michaela Steiner und Magdalena Lippuner, welche das tolle Schneesportwochenende organisiert haben.