Leubergcup in Zuzwil

Am vergangenen Wochenende, am 20. Mai 2017, startete der STV Grabs bereits zum 22. Mal am Leubergcup in Zuzwil.


Nach dem Vergleichswettkampf wurde nochmals an den Programmen gefeilt, sodass voll angegriffen werden konnte. Für die Leichtathletinnen und Leichtathleten war dieses Jahr der Leubergcup der erste Vergleich mit anderen Vereinen, da die RLM in Balgach wegen Schnee ausgefallen war.


Die Turnerinnen und Turner versammelten sich dieses Jahr nicht so früh wie die anderen Jahre. Kurz vor dem Mittag war die Abfahrt mit dem Car Richtung Zuzwil.


Die 6 Turnerinnen und 8 Turner der Schaukelringsektion machten sich sogleich bereit, das Programm zu zeigen. Die Note 8.42 und der 7. Rang war nicht so zufriedenstellend, was jedoch wieder einen Ansporn für die Turnfeste ist, sich darin noch zu verbessern. Vier Wochen bleiben noch bis zum ersten Turnfest in Glarus.


Die Tänzerinnen erscheinen dieses Jahr in neuem Tenue. Die jungen Frauen zeigen in den gut 3 Minuten ihr Bestes und wurden von den anderen Mitturnern angefeuert. Sie waren mit dem Auftritt zufrieden und erreichten die Note 8.78 und erreichten den 10. Schlussrang.


Rund zweieinhalb Stunden später starteten die 8 Pendler den Stafettenlauf. Fehlerlos erreichten sie eine Note von 8.52, welche sie auf den 13. Rang brachte.


Alles in allem war es für den STV Grabs eine gute Einschätzung der Leistung und bringt viel Ideen für Verbesserungen für die künftigen Turnfeste.

Mehr in dieser Kategorie