Hauptversammlung 2019

Am letzten Samstag fand im Restaurant Schäfli in Grabs die Hauptversammlung des Turnvereins Grabs statt. Der Vorstand durfte insgesamt 63 Vereinsmitglieder begrüssen.

Am Samstag den 09. Februar 2019 hat der STV Grabs seine Hauptversammlung durchgeführt. Im Anschluss an einen Einstimmungsapéro wurde wie jedes Jahr das Nachtessen vor der eigentlichen Versammlung eingenommen. Nach Fleischvogel, Knöpfli und Gemüse wurde dann mit den ersten 7 Traktanden begonnen.

Der Präsident Peter Eggenberger, der bereits seine fünfte Hauptversammlung führte, konnte 63 Mitglieder begrüssen und eröffnete die ordentliche Hauptversammlung. Unter den 60 Stimmberechtigten wurden die 10 anwesenden Ehrenmitglieder speziell begrüsst.

Mit den Traktanden 5 und 7 präsentierte die neue Kassierin Dominique Widmayer die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019. Diese wurden mit wenig Diskussion angenommen.

Nach einer kurzen Dessertpause wurden die vier neuen Aktivmitglieder einstimmig und mit Applaus in den Verein aufgenommen. Leider wurden auch drei Austritte verzeichnet.

Auf dem Jahresprogramm stehen dieses Jahr neben dem Leubergcup und dem Eidgenössischen Turnfest Aarau auch noch die Turnerunterhaltung Ende November. Das Highlight der Turnfestsaison wird das ETF sein, welches nur alle 6 Jahre durchgeführt wird.

Unter dem Traktandum Ehrungen und Auszeichnungen wurden einige Turner geehrt, welche sich in den vergangenen Jahren für den Verein eingesetzt haben. Allen voran Monika Neyer, welche für ihren ausserordentlichen Einsatz im Verein zum Ehrenmitglied mit Applaus gewählt wurde.

Für fünfzehn Jahre Leitertätigkeit im Geräteturnen wurde ebenfalls Monika Neyer geehrt. Besonders erwähnt wurde das Ehrenmitglied Christian Vetsch, welcher nach vielen Jahren als Hauptleiter im Geräteturnen zurücktrat.

Nachdem die Versammlung geschlossen wurde, genossen die anwesenden Mitglieder den Abend bei gemütlichem Beisammensein.