Wertschätzungsanlass

Der Turnverein Grabs organisiert seit wenigen Jahren anstelle einer Turnfahrt einen Wertschätzungsanlass.

Mehr als 40 Leiterinnen, Leiter, Wertungsrichterinnen, Wertungsrichter, Vorstandsmitglieder oder OK-Mitglieder durften es sich am Samstagabend gut gehen lassen. Als Dank hat der Vorstand für alle Mitglieder, die ein bisschen mehr für den Verein tun, einen Wertschätzungsanlass organisiert.

Dieses Jahr besammelten sich die Gruppe beim Marktplatz. Nebst dem Vorstand wusste das Programm niemand. Nach der Carfahrt nach Hohenems zum Palast konnte noch ein Apéro in der Bar im Keller genossen werden. Anschliessend wurde die Ansprache des Zeremonienmeisters gehalten und es durft ihm und den Mägden in den Rittersaal gefolgt werden.

Vor dem Essen mussten noch einige Rollen verteilt werden. So zum Beispiel wurde Walter zum Bischof ernannt und somit musste er vor jedem Gang die Köstlichkeiten segnen. Das Tratschweib bekam immer wieder der, der getratscht hat. Der Stallbursche hatte den Auftrag, jeden und jede mit der Laterne bis zu den Toiletten und zurück zu begleiten. Der Herold verkündete jede halbe Stunde die genaue Zeit und die Hexe rannte immer wieder um ganze Tafel.

Nebst diversen Spielen, Liedern oder Zaubershows wurde auch noch gegessen und getrunken. Das 5-Gang-Menü schmeckte und es gab sicher für alle genug.

Nach diesem programmreichen Nachtessen chauffierte uns der Carfahrer wieder nach Grabs.

Alles in allem - es war ein gelungener Abend.