Volleyballnacht 2019

Zum 23. Mal organisierte der Turnverein Grabs die traditionelle Volleyballnacht. An der diesjährigen Volleyballnacht wurde eine zusätzliche Kategorie gewertet, welche zum Grabsercup zählte.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen begannen sich bereits um 13:30 Uhr die ersten Teams der Kategorien ‘Grabsercup’, ‘Fun’ und ‘Amateur’ aufzuwärmen. Spannende Spiele und eine tolle Stimmung begleiteten die Spielerinnen und Spieler durch den Nachmittag und in die Nacht hinein.

In der Kategorie ‘Grabsercup’ wurde um ein weiteres gutes Resultat für die Gesamtwertung des Jahreswettkampfes gespielt. Bei dieser 3. Disziplin starteten alle 16 Grabsercupmannschaften mit bis zu 10 Spielenden.

In allen Kategorien zusammen starteten 47 Teams. Einige nahmen sogar einen stündigen Anfahrtsweg in Kauf, um an diesem Event dabei zu sein.

In den Spielen fand man sehr viel Einsatz und Fairness. Oft wurde auch den Schiedsrichtern schwierige Entscheide abgenommen, indem man richtigerweise auf den Punkt verzichtete oder man einen eigenen Fehler eingestanden hatte.

Die Kategorie ‘Pro’ startete ihre Spiele um 21:30 Uhr und spielte jeden Match (auf 25) aus und beendete die Partie nicht auf die vorgegeben Zeit. Dieser Spielmodus ist nun schon das dritte Mal so durchgeführt worden.

Ab 23:30 Uhr begannen die Finalspiele. In der Kategorie ‘Fun’ entschied der TV Davos das Finalspiel gegen den TSV Montlingen für sich. Bei den Amateuren gewann das Team ‘Chaos am Netz’ und in der Prokategorie setzten sich ‘d’Grabser und dä Milli’ durch. Beim Grabsercup gewannen die Frauen-Männerriege das Final gegen ’10 chostlig Edelstee’.

Auf die Siege und den gelungenen Anlass konnte anschliessend in der Bar angestossen werden.

Der Turnverein kann auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und freut sich bereits auf das nächste Jahr.