Ein tolles Skiwochenende des STV Grabs

Der STV Grabs verbrachte das Wochenende vom 29. und 30. März 2014 in Melchsee-Frutt. Bei traumhaftem Wetter konnte das kurzfristig von Fabian Meier organisierte Skiweekend druchgeführt werden.

Der STV verbrach am letzten Wochenende die sonnigen Tage in MelchseeFrutt im Kanton Obwalden.

Wie jedes Jahr organisier ein aktives Mitglied das Skiweekend für den Turnverein Grabs. Dieses Jahr hatte sich lange niemand gemeldet, um diese Organisation zu übernehmen. Es musste bereits damit gerechnet werden, dass es dieses Jahr kein Skiwochenende geben wird. Doch kurzfristig meldete sich Fabian Meier doch noch für die Organisation. Die Tatsache, dass lange unklar war, ob überhaupt ein Skiweekend zustande kommt, schlug sich leider auch auf die Teilnehmerzahl nieder. Nur zu 10. Traf man sich am Samstag morgen früh bei der Kirche in Grabs, um mit einem gemieteten Bus nach Melchsee-Frutt zu fahren. Im Bus schliefen die einen noch, die anderen machten es sich einfach nur gemütlich und liessen den Chauffeur fahren.

Im Skigebiet angekommen, wurde zuerst das Gepäck in die Stockhütte Erzegg gebracht. Danach wurden die Skipisten und Lifte getestet. Da bereits einige das 2. Mail dort waren, konnten sich die Unerfahrenen diesen schliessen und das Skigebiet kennenlernen.

Die Pisten waren in einem super Zustand und auch die Menschenmassen sind ausgeblieben. Trotzdem musste am Lift einige Minuten angestanden werden, aber das war nicht so schlimm. Auch auf den Pisten selber waren viele Leute unterwegs, doch weil sich auf den Pisten in MelchseeFrutt die Leute auf den verschiedenen Pistenvariationen gut verteilen, fiel einem dies nur auf, wenn man im Restaurant das Geschehen beobachtete.

Das Wettter zeigte sich an den Tagen von der schönsten Seite. So konnte am Samstag die Mittagssonne genossen werden und einige haben wohl doch zu wenig Sonnencreme aufgetragen und hatten danach einen roten Kopf oder eben einen Sonnenbrillenabdruck. Wie am Vortag konnten wir auch am Sonntag die gut präparierten Pisten und das warme, sonnige Wetter nach Belieben geniessen.

Am späteren Nachmittag fuhren alle gemeinsam wieder nach Hause. Müde von einem tollen Wochenende kamen wir alle heil an in Grabs. Nochmals ein riesen Dankeschön an Fabian für die super Organisation.