Ein neues Ehrenmitglied gekürt

Die diesjährige Hauptversammlung fand erstmals im Thai-Grütli mit traditionellem thailändischen Essen statt. Als neues Ehrenmitglied wurde Michael Bauert aufgenommen.

Am Samstag den 11. Februar 2017 hat der STV Grabs seine Hauptversammlung durchgeführt. Im Anschluss an einen Einstimmungsapéro wurde die Vorspeise mit Frühlingsrolle und Salat, die Suppe und den Hauptgang am Büffet eingenommen. Nach der tollen Auswahl der Hauptgänge war genug Energie vorhanden für die eigentliche Versammlung.

Der Präsident Peter Eggenberger, der bereits seine dritte Hauptversammlung führte, konnte 59 Mitglieder begrüssen und eröffnete die ordentliche Hauptversammlung. Unter den 55 Stimmberechtigten wurden die anwesenden Ehrenmitglieder speziell begrüsst.

Mit den Traktanden 5 und 7 präsentierte der neue Kassier Mikko Savola die Jahresrechnung 2016 und das Budget 2017. Diese wurden mit wenig Diskussion angenommen.

Nach einer kurzen Dessertpause wurden die fünf neuen Aktivmitglieder einstimmig und mit Applaus in den Verein aufgenommen. Leider wurden auch neun Austritte verzeichnet, von welchen drei davon neu Passivmitglieder sind.

Auf dem Jahresprogramm stehen dieses Jahr neben dem Leubergcup, und den zwei Turnfesten Glarus und Rikon auch noch die Turnerunterhaltung Ende November. Für das Jahr 2018 steht die Kantonale Meisterschaft im Vereinsturnen an – dort wurden vom Präsidenten über einige Informationen bezüglich Organigramm, Grobkonzept und Budget berichtet.

Unter dem Traktandum Ehrungen und Auszeichnungen wurden einige Turner geehrt, welche sich in den vergangenen Jahren für den Verein eingesetzt haben. Allen voran Michael Bauert, welcher für seinen ausserordentlichen Einsatz im Verein zum Ehrenmitglied gewählt wurde.

Für zehn Jahre Leitertätigkeit wurden Christian Vetsch und Michael Bauert geehrt. Besonders erwähnt wurde das Ehrenmitglied Jasmin Wenk, welche nach 13 Jahren als Jugileiterin zurücktrat.

Nach dem die Versammlung geschlossen wurde, genossen die anwesenden Mitglieder den Abend bei gemütlichem Beisammensein.