22. Volleyballnacht in Grabs

Letzten Samstag wurde in der Mehrzweckhalle Unterdorf von Grabs wieder um jeden Punkt gekämpft – und dies bis spät in die Nacht. Bereits zum 22. Mal organisierte der STV Grabs die Volleyballnacht.

40 Mannschaften spielten dieses Jahr an der Volleyballnacht in Grabs um den Sieg in drei Kategorien Fun, Amateur und Pro. Die Kategorie "Fun" gibt es nun zum achten Mal und war auch dieses Jahr wieder die beliebteste mit ihren 24 Teams. Diese Kategorie soll Teams, die nicht regelmässig Volleyball spielen, die Chance geben sich mit anderen Plauschgruppen zu messen. Einige Vereine starteten sogar mit zwei oder drei Mannschaften und in unterschiedlichen Kategorien, was den Turnverein Grabs sehr freut. Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass dieses Jahr die Teams wieder aus nah und fern anreisten.

Nach dem Mittag trafen die ersten Teams ein. Um 15.00 Uhr wurden dann die ersten Bälle der Kategorie Fun und Amateur gespielt. Die Pro-Mannschaften starteten dann erst am späteren Abend. Über 10 Stunden konnte man insgesamt 149 spannende Matches verfolgen.

Kurz vor 02.00 in der Nacht wurden auf allen Plätzen die Finalspiele ausgetragen. Natürlich wurde um den 1. Platz auch zu dieser Uhrzeit noch um jeden Punkt gekämpft. Kurz darauf fand das Rangverlesen statt. Die ersten drei Rangierten aller Kategorien konnten jeweils Naturalpreise in Form von Käse, Fleisch, Süssmost, Sirup oder Gonfi nach Hause nehmen.

In der Kategorie Fun waren das Team „Rüsselgemeinschaft“, bei den Amateuren „Vrfilix“ und in der Kategorie Pro „Steischlegel“ die Siegermannschaft. Auf die Siege und den gelungenen Anlass konnte anschliessend in der Bar angestossen werden.