KMV 2018

In diesem Jahr organisierte der Turnverein Grabs die Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen. Mit über 1'000 Turnerinnnen und Turnern konnte am 09. Juni 2018 ein toller Anlass über die Bühne gehen.

Gestartet hat das OK mit der Planung des Anlasses schon 2 Jahre zuvor. Das 10-köpfige Organisations-Komitee hatte viel zu tun und den Anlass alleine durchzuführen, wäre nicht möglich gewesen. Viele Grabser Vereine, Freunde und auch Nachbarvereine halfen mit, den Anlass zum Erfolg zu führen. Herzlichen Dank dafür.

Am 09. Juni 2018 war es dann endlich so weit. 1'100 Turner haben sich für dieses Turnspektakel angemeldet und 300 Turner haben sich für eine Übernachtung in der Turnhalle Kirchbünt oder auf dem Zeltplatz Unterdorf angemeldet. Von 08:00 bis kurz vor 17:00 Uhr fanden sämtliche Wettkämpfe statt wobei sämtliche Vereine ihr bestes gaben und versuchten den Titel als Kantonalmeister in der jeweiligen Disziplin zu gewinnen. In den Geräte- & Tanzdisziplinen fanden ab 13:30 Uhr die Finalrunden statt wobei sich die jeweils drei stärksten Vereine nochmals beweisen mussten.

Um ca. 18 Uhr fand dann die Siegerehrung im Unterdorf statt. Leider hat es für den STV-Grabs trotzt guten Leistungen nicht für einen Podestplatz gereicht. In den Schaukelringen erreichte man den 4. Rang, im 800m den 5. Rang, in der Gymnastik & Wurf den 6. Rang, im Weitsprung den 9. Rang, bei der Pendelstaffete den 10. Rang und im Fachtest den 16. Rang. Geglänzt haben die beiden Vereine Buchs und Weite die dreifach zum Kantonalmeister gekürt wurden.

Nach dem Wettkampf fand das Nachtessen im Kirchbünt statt wobei sich die Turnerinnen und Turner verpflegen und sich auf die kommende Partynacht vorbereiten konnten. Für diejenigen die es gerne etwas gemütlicher haben wollten, war das Raclette Zelt mit Ländler Unterhaltung der passende Ort. Für die jungen und jung gebliebenen war unsere Turnhalle, die in eine Bar-Halle umgebaut wurde, der perfekte Aufenthaltsort. Mit unserer 30-Meter Bar sowie dem DJ Beatstyle, der die Masse zum Tanzen brachte, konnte der erfolgreiche und gelungene Tag abgeklungen werden.