Skiweekend auf dem Stoos

Eine Woche nach der Volleyballnacht nahmen es die Turnerinnen und Turner ein wenig gemütlicher und begaben sich auf die Pisten des Kantons Schwyz.

Am frühen Morgen des 24. März 2018 machten sich 16 begeisterte Schneesportler auf den Weg nach Schwyz, wo sie sich nach der Busfahrt ins nächste Abenteuer begaben. Die neue Weltrekordbahn auf den Stoos wartete auf sie – die steilste Standseilbahn. Oben angekommen, trennte die Gruppe nur noch ein kurzer Schlepplift mit der Unterkunft. Dort konnte das Gepäck deponiert werden, sodass gleich die Pisten bei schönstem Wetter getestet werden konnten. Kurz vor dem Mittag teilte sich die grosse Gruppe dann auf und das Mittagessen wurde in kleineren Gruppen in verschiedenen Beizen an schönen, sonnigen Plätzen genossen. Die aufgeteilten Gruppen trafen sich dann doch ab und an wieder einmal, da das Skigebiet relativ überschaubar ist. Rechtzeitig bevor die Skilifte ihren Betrieb einstellten, hat sich die ganze Gruppe vor der Unterkunft besammelt um bei interessanten Gesprächen und erfrischenden Getränken den langanhaltenden Sonnenschein zu geniessen. Die gutduftende Küche brachte die Truppe dann jedoch in die Stooshütte, wo die ehemaligen Wirte vom Hörnli Grabs, Ursula und Richard, mit dem Nachtessen warteten. Der 4-Gänger wurde in vollen Zügen genossen, was einige dazu brachte, mit diesen vollen Bäuchen doch nicht mehr mit Plastiksackbobs ins Dorf zu rutschen. Der Grossteil jedoch verweilte dort noch eine Weile bei Après-Ski-Stimmung und eins, zwei Bierchen. Am Sonntagmorgen wartete ein warmes, reichhaltiges Frühstück auf die Turnerinnen und Turner. Auch dieser Tag schien keine Wolke hervorzubringen. Es wurde Ski und Snowboard gefahren, gejasst und gelacht.