24. Volleyballnacht

Nach rund drei Jahren Pause konnte der STV Grabs in diesem März nun wieder eine Volleyballnacht durchführen. Mit viel Einsatz und Freude zeigten 43 Teams ihr Können in verschiedenen Kategorien.

Um 14:00 Uhr starteten die ersten Teams der Kategorien Fun und Amateur. In der Kategorie Fun wurde dieses Jahr das erste Mal von unten angespielt, was gut ankam. Zwei Stunden später begann die dritte Kategorie ihre Spiele. Die Kategorie Pro erlaubt mehr als zwei lizenzierte Spielerinnen und Spieler und dadurch war das Niveau auch sehr hoch. Diese Kategorie ist auch die einzige, welche nicht auf die 11 Minuten, sondern auf einen ganzen Satz fertig spielt. Die Zwischenrundenspiele starteten um 20:00 Uhr und 21:00 Uhr der Kategorien Fun und Amateur. Nun ging es um den Finaleinzug dieser zwei Kategorien.

Kurz vor Mitternacht wurden dann auf allen drei Plätzen die Finalspiele ausgetragen und zwei Spiele später standen die Podiumsplätze fest. Die Spiele waren hart umkämpft. Das Pro-Final wurde sogar erst mit dem Resultat 26:24 beendet.

In der Kategorie Fun hat die 'Männerriege Grabs', in der Kategorie Amateur die 'Volleyhüpfer' und in der Kategorie Pro 'd'Grabser und de Milli' das Turnier gewonnen.

Mit viel Einsatz und Teamgeist wurden die Spiele durchgeführt, und auch die Fairness stand an erster Stelle. Bis auf die Finalspiele haben immer andere Teams der Gruppen das Spielrichteramt übernommen.

Nach der Siegerehrung haben viele Spielende den Abend noch in der Bar ausklingen lassen und die grossartigen sportlichen Leistungen gefeiert.

Vielen Dank allen Gruppen für die Teilnahme an unserer Volleyballnacht 2022.