Leubergcup Zuzwil

Am vergangenen Wochenende, am 21. Mai 2022, startete der STV Grabs nach 4 Jahren Pause bereits zum 24. Mal am Leubergcup in Zuzwil.


Nach dem Vergleichswettkampf wurde nochmals an den Programmen gefeilt, sodass voll angegriffen werden konnte. 


Die Turnerinnen und Turner versammelten sich dieses Jahr nicht so früh wie die anderen Jahre. Um 09:30 Uhr war die Abfahrt mit dem Car Richtung Zuzwil. 


Die 2 Turnerinnen und 10 Turner der Schaukelringsektion machten sich sogleich bereit, das Programm das erste Mal in der neuen Turnhalle zu zeigen. Die Note 8.43 und der 11. Rang war nicht so zufriedenstellend, was jedoch wieder einen Ansporn für die Turnfeste ist, sich darin noch zu verbessern. Fünf Wochen bleiben noch bis zum ersten Turnfest in Balgach. 


Die Tänzerinnen zeigen dieses Jahr seit langem wieder einmal ein Team Aerobic Programm an einem Wettkampf. Die letzten Jahre war die Gruppe mit einer Gymnastikaufführung an den Wettkämpfen. Die jungen Frauen zeigen in den gut 3 Minuten ihr Bestes und wurden von den anderen Mitturnern angefeuert. Sie waren mit dem Auftritt zufrieden und erreichten die Note 8.583 und den 13. Schlussrang.


Alles in allem war es für den STV Grabs eine gute Einschätzung der Leistung und bringt viel Ideen für Verbesserungen für die künftigen Turnfeste.

Mehr in dieser Kategorie