Turnerhögg (HV Ersatz)

Die Hauptversammlung des STV Grabs wurde dieses Jahr zum zweiten Mal schriftlich durchgeführt. Dies aus dem Grund, dass alle an den Abstimmungen teilnehmen können, was bei einer grösseren Versammlung oder in einem Restaurant aufgrund der Covid-Bestimmungen nicht gewährleistet werden konnte.

Die schriftlichen Abstimmungen wurden vom Vorstand am 10. Februar 2022 ausgezählt und die Ergebnisse dann den Mitgliedern online zur Verfügung gestellt.

Der Turnerhögg wurde mit einem kleinen Aperitif gestartet, bevor es dann an die Tische ging, um dort den Salat und den Hauptgang einzunehmen.

Nun richtete der Präsident noch einige Worte an die anwesenden des Vereins. Er betonte seine Freude über die Anlässe, die letztes Jahr durchgeführt werden konnten und hofft auch weiter, dass die zukünftigen Anlässe wieder im gewohnten Rahmen stattfinden werden. Dies zeichnet das Vereinsleben aus.

Am Turnerhögg wurden somit Informationen zum Vereinsjahr 2022 erteilt und Ehrungen durchgeführt. Im Jahr 2021 und 2022 wurden insgesamt 9 neue Freimitglieder gewählt, welche über 10 Jahre aktiv das Turngeschehen mitgestalten. Sieben davon waren auch anwesend und konnten die beschriftete Pfeffermühle in Empfang nehmen.

Auch einige Aktive konnten für 5 oder 10 Jahre Leiten geehrt werden und 4 neue Aktivmitglieder wurden aufgenommen.

Vielen Dank allen Mitwirkenden des STV Grabs für die wertvolle Arbeit, die ihr für unseren Verein leistet.