Schneesportwochenende

Das Schneesportwochenende in Davos fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein und nur mit Männern statt.


In der frühen Morgenstunde besammelten sich sieben aktive Turner beim Bahnhof Buchs. Dort wurden sie mit Kaffee und Gipfeli empfangen. Die Bahnreise führte durch das Prättigau nach Davos. Dort angekommen, warteten zwei weitere Turner auf die Truppe. Das Gepäck wurde im Hotel deponiert und die Skipässe wurde bezogen.


Die Gruppe hat sich nach Pistenvorlieben aufgeteilt und den nächsten Treffpunkt abgemacht. So wurde nach einigen Fahrten auf den Davoser Jakobshorn Pisten am Mittag in der Jatzhütte gespiesen. Nach dem Ski- oder Snowboardfahren konnte jedoch nicht ohne Après-Ski die Piste verlassen werden. So entschieden sich die Männer, noch eins oder zwei im Bolgen Plaza zu trinken.

Der Organisator hat für uns das Nachtessen reserviert, dies wurde aber nach einer Meinungsumfrage kurz vor dem Après-Ski gecancelt. Nach dem Duschen im Hotel suchten deshalb die Jungs ein Restaurant für das Nachtessen. Dies war eher schwierig, da fast überall die Restaurants reserviert waren. Doch mit unserem Charme wurde jedoch schnell eine wohlschmeckende Pizzeria gefunden.

Nach dem Nachtessen verschlug es die Gruppe noch in eine Bar, um den Tag dort ausklingen zu lassen.


Am nächsten Tag wurde im Hotel das Frühstück, das Hallenbad und die Sauna in vollen Zügen genossen, bevor es dann zum Mittagessen und Sonne geniessen zur Bolgen Plaza ging. Dort erfreuten sich alle an dem großartigen Wetter und der guten Gesellschaft.

Gegen 15:00 Uhr machte sich die Turnerschar mit Vitamin D getankt auf den Heimweg Richtung Grabs.


Vielen Dank den Organisatoren Stephan Wirth, Manuel und Adrian Eggenberger für das super organisierte Schneesportwochenende, das für viel Zufriedenheit sorgte.

Mehr in dieser Kategorie