Kreisjugitag in Salez

Bei wunderschönem Wetter fand am vergangenen Sonntag der Kreisjugitag in Salez statt. Die Leichtathletinnen und Leichtathleten massen sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf u/o Kugelstossen und im 1000 m Lauf.


Nach einem gemeinsamen Einlaufen starteten 18 Kinder von der Leichtathletik um 11:00 Uhr über 60 oder 80 Meter Sprint. Danach folgten der Weitsprung mit Zonen oder Balkenabsprung und der Ballwurf oder das Kugelstossen. Abgerundet wurde der Wettkampf vom 1000 m Lauf entlang des Mühlbachs.


Nach dem Mittagessen vergnügten sich die Kinder beim Freizeitwettkampf. Im vierköpfigen Team absolvierten sie verschiedene polysportive Aufgaben. Abschliessend fand der alljährliche Riegenlauf statt. Der STV Grabs ging mit 88 Kindern an den Start und platzierte sich auf dem 8. Rang von neun gestarteten Vereinen.


Die Leichtathletinnen und Leichtathleten zeigten ausgezeichnete Leistungen, erreichten mehrmals persönliche Bestleistungen und waren sehr erfolgreich.


Emilia gewann in der Kategorie U12W überlegen die Goldmedaille. Valentina verpasst eine Auszeichnung nur sehr knapp.


Einen Doppelsieg feierten Cristian und Elia in der Kategorie U12M. Dank dem sehr guten 6. und 13. Rang sicherten sich Leandro und Claudio eine Auszeichnung.


Annatina erreichte im Ballwurf mit 45.26 m einen Tagesrekord und siegte in der Kategorie U14W. Selina verpasste das Podest nur sehr knapp und rangierte sich auf dem sehr guten 4. Platz. Adriana und Penelope belegten sich auf den Rängen 7 und 9 und erhielten ebenfalls die begehrte Auszeichnung. Giulia klassierte sich knapp dahinter.


In der Kategorie U14M glänzte der STV Grabs gar mit einem Vierfachsieg. Roman, Luca, Janis und Levente klassierten sich auf den Rängen eins bis vier. Dank seinem 8. Rang qualifizierte sich Noel ebenfalls für die LAMJU.


In der Kategorie U16W musste Kleyri verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen. Thomas rangierte sich auf dem 11. Rang bei den U16M.


Mit grossem Vorsprung gewann Manuel in der Kategorie U18M die Goldmedaille.


Insgesamt qualifizierten sich 14 Kinder von der Leichtathletik für die LAMJU. Die LAMJU findet am 02. September 2018 in Balgach statt.