UBS Kids Cup Kantonalfinal St. Gallen

Am Sonntag nach dem Swiss Athletics Sprint fand der Kantonalfinal vom UBS Kids Cup statt. Vom STV Grabs nahmen 16 Kinder am Kantonalfinal teil.


Kategorienweise starteten die Leichtathleten und Leichtathletinnen in den Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Der Gewinner, die Gewinnerin jeder Kategorie qualifiziert sich direkt für den Schweizerfinal im Letzigrund Stadium in Zürich.


Die Kinder vom STV Grabs waren sehr erfolgreich und erzielten mehrfach persönliche Bestleistungen.


Anja Taveras qualifizierte sich dank ihrer Goldmedaille direkt für den Schweizerfinal vom 01. September 2018 in Zürich.


In der Kategorie W13 verpasste Selina das Podest ganz knapp und rangierte sich auf dem ausgezeichneten 4. Platz. Annatina rangierte sich in derselben Kategorie auf dem guten 10. Rang.


Penelope erreichte in der Kategorie W12 den 16. Rang. Ihre Schwester Emilia verpasste das Podest äusserst knapp und platzierte sich mit ihrer sehr guten Leistung auf dem 4. Rang (W11).


Joyce und Jehanne rangierten sich auf dem 13. und 28. Rang in der Kategorie W08. Elena belegte den ausgezeichneten 6. Rang und Manuela platzierte sich auf dem 18. Rang bei den jüngsten Teilnehmerinnen.


Bei den Knaben Jahrgang 2005 gewann Roman Kehl souverän die Bronzemedaille. In derselben Kategorie rangierte sich Levente auf dem 16. Platz.


In der Kategorie M11 starteten gar vier Leichtathleten vom STV Grabs. Simon erreichte den guten 9. Rang, Mattia den 13. Rang und Leandro und Elia belegten die Ränge 14. und 19.


Flavio rangierte sich in der Kategorie M09 auf dem 17. Platz.


So ging ein erfolgreicher Wettkampfstag zu Ende. Nun haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten noch etwas Zeit, um sich auf die LAMJU vorzubereiten.